E

Erwachsen werden – was heißt das schon?

… darum drehte es sich am Wochenende vom 21. bis 22.06. in der Kreuzkirche. Die Kinder unserer Gemeinde trafen sich zu einem Übernachtungswochenende zum Abschluss des Schuljahres mit einer gemeinsamen Musical – Aufführung, die in einen Gottesdienst am Samstagabend eingebettet war.

Insgesamt 19 Kinder aßen, sangen, spielten, bastelten und waren gemeinsam fröhlich. Elke Kaduk übte schon in den Wochen davor mit den Kindern aus dem Kinderchor einige Lieder aus dem Musical „Tabaluga und die Reise zur Vernunft“ von Peter Maffay ein. Zum Wochenende wurde dazu noch gebastelt und gemeinsam geprobt. Aber nicht nur das, es gab auch eine Nachtwanderung, ein Feuer mit Marshmallows und einer Abendandacht. Im Großen und Ganzen war es wunderschön, die Kinder hatten ganz viel Spaß und durften dann am Sonntag den fehlenden Schlaf nachholen. Allen Helfern sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt!

Als Highlight gab es für jedes Kind am Ende des Gottesdienstes am Samstagabend einen Helium-Delphinballon. Ob die Kinder nun wirklich wissen, was es heißt, erwachsen zu werden? … Jetzt stehen aber erst einmal die großen Sommerferien vor der Tür mit hoffentlich vielen schönen Erlebnissen.

Damaris Maas und Elke Kaduk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert